Ayurvedischer Kochkurs – einfach, gesund und mit viel Freude

Ayurvedischer Kochkurs

Wann

15. Oktober 2022
10.30 – 15 Uhr

Wo

In privaten Räumen in der Nähe von Berg am Starnberger See

Preis

75 € (inkl Mwst. und Lebensmittel)

Gemeinsam ayurvedisch kochen verbindet. Es erweckt die Sinne, fördert Kreativität, entspannt und zaubert uns ein Essen auf den Tisch, das nicht nur unseren Körper erfreut, sondern auch unseren Geist lebendig macht.

BESCHENK DICH SELBST ODER EINEN GELIEBTEN MENSCHEN.

Während meiner Yoga & Ayurveda Retreats widme ich dem Kochen sehr viel Zeit. Ich versuche immer möglichst viel Liebe und Energie in die Zubereitung der Speisen zu stecken, so dass meine Gäste nicht nur einen Einblick in ayurvedische Ernährung bekommen, sondern sich vor allem möglichst wohl in ihrer eigenen Haut fühlen. Das Essen versprüht an diesen Wochenenden immer so viel positive Stimmung und Freude, so dass ich dieses Gefühl auch in meinen Kochkursen weitergeben möchte. Kochen und Ernährung empfinden die Meisten von uns als ein sehr interessantes Thema, jedoch fühlen wir uns oft schnell überfordert. Zurecht finde ich… Viele verschiedene Ansätze, oft wenig Zeit im Alltag, aber dennoch das Verlangen, sich gesund und möglichst umweltgerecht zu ernähren.

Wer mich kennt, weiß, dass ich mir zwar viel Mühe für das Kochen gebe, ich aber auch sehr großen Wert darauf lege, die Gerichte nicht zu kompliziert zu gestalten. Freudiges, saisonales, ökologisches, typgerechtes und regionales Kochen – dies sind Aspekte, die mir persönlich am Wichtigsten sind. Auch alltagsfreundliche Gerichte und simple Tipps und Tricks für dein Küchenleben möchte ich dir an die Hand geben. Ayurveda bringt mir und vielen Anderen so viel Freude beim Kochen. Der natürliche Umgang mit Gemüse, Getreide, Linsen, Bohnen, Gewürzen, Obst und frischen Kräutern bringt mir jedes Mal ein Stück Natur in meine Küche.

Mit Genuss durch den Herbst.

An diesem Mittag kochen wir gemeinsam ayurvedisch zubereitete Gerichte (vegetarisch), tauschen uns durch einen kleinen Vortrag von mir über Ayurveda aus und genießen das Essen anschließend gemeinsam. Der Fokus wird auf den Qaulitäten des Herbstes liegen. Welche Lebensmittel sind in dieser Jahreszeit für wen zu bevorzugen, wie können wir sie am besten kombinieren und was sollten wir vermeiden, so dass wir uns im Herbst möglichst gesund fühlen? Auch viele Rezepte, sowie Tipps und Tricks bezüglich einer gesunden, simplen Kochroutine bekommt ihr von mir!

Bitte bring Folgendes mit:

  • Schürze
  • Hausschuhe
  • Tupperbox
  • Block und Stift

Das Datum:

15.Oktober 2022, 10.30 – 15.00 Uhr (nach hinten könnte es auch etwas länger sein…)

Ich würde mich sehr freuen, dir beim Kochen zu begegnen. Melde dich gerne mit dem Anmeldeformular an oder schreibe mir eine Email, falls du Fragen hast.

Alles LIEBE
Deine Zoe

Infos bezüglich Corona-Bedingungen und diesem Kochkurs:

Je nach Datum und aktuellen Maßnahmen wird meine Vorgehensweise angepasst!

Anfrage